Menü

Die Bilder der Woche (KW 34)

Zweimal Island, einmal Libanon, einmal Bali, einmal Singapur... unser Bilder des Tages der letzen Woche sind diesmal ziemlich international. Dementsprechend sind auch die Motive ausgefallen.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen

(Bild: latediver)

Von

Die Bilder der Woche kommen diesmal aus ganz verschiedenen Ecken dieser Welt: Sie zeigen (unter anderem) Gletscher und Eis in Island, eine südländische Straßenszene mit Katze im Libanon, einen farbenfrohen Fangschreckenkrebs in Bali und eine Touristengruppe vor einer Skyline in Singapur. Zwei weitere sehenswerte Fotografien ergänzen die Bilder der Woche mit Motiven aus heimischen Gefilden. Im Gegensatz zu den anderen Bildern sind sie aber eher abstrakt gehalten und gewinnen ihre Wirkung durch geschickte Bildaufteilung und Symmetrie. Viel Spaß:

Die Bilder der Woche (KW 34) (7 Bilder)

Schatten:" Schnitt und Farben = PERFEKT !!!!!", "sehr gute Architekturaufnahme - gefällt mir sehr!", "so dezent und fein" urteilte das Forum begeistert über das Bild des Tages vom Samstag. Galeriefotograf Karlheinz Thume, der das Bild aufgenommen hatte, äußerte sich auf Nachfrage nüchterner. Er schrieb uns: "Interessant war die andere Stellung einer Jalousieeinheit in der Fassade. Darum herum baute ich das Bild auf." Ein guter Entschluss...
(Bild: Karlheinz Thume )

(keh)