Menü

Die Bilder der Woche (KW 45)

Von neugierigen Füchsen und fotografischen Experimenten: Wir zeigen die Bilder des Tages der vergangenen Woche in der Zusammenfassung.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen

(Bild: Viola Hermann)

Von

Fotografen brauchen Zeit und gute Ideen, das beweisen unsere Galerie-Teilnehmer mit beeindruckenden Bildern jede Woche aufs Neue. Was dabei herauskommt, könnte dabei nicht unterschiedlicher sein. Fotografin Viola Hermann, die mit dem Foto "summ...summ...summ..." das Bild des Tages vom Montag stellte, hat sich auf die Fotografie von Füchsen spezialisiert. Um den Tieren nahe zu kommen und besondere Momente festhalten zu können, muss sie sich unauffällig in ihre Umwelt einfügen. Warten, lauern, den Moment erkennen – nicht wissend, mit welchen Bildern sie später nach Hause gehen wird.

Ganz anders geht dagegen Galerie-Fotograf Hubert Brenner vor. Auch er investiert viel Geduld in "Wasserstudien" wie sein Bild des Tages "komplementärer Splash". Er nutzt seine Zeit allerdings für den perfekten Aufbau, um genau das Foto zu bekommen, das er sich vorher im Kopf ausgemalt hat. Alle Bilder des Tages der vergangenen Woche finden Sie wie immer in unserer Bilderstrecke.

Die Bilder der Woche (KW 45) (7 Bilder)

Mit einem Foto spanischer Kunstflieger von Der Greilinger starten wir in die Bilderwoche auf heise Foto. Aufgenommen hat er sein Bild des Tages auf der Airpower 2016, einer österreichischen Flugshow. Gearbeitet hat der Fotograf mit einer APS-C-DSLR und einem 150-600er Telezoom.
(Bild: Der Greilinger)

(ssi)