Menü
c't Fotografie

Die Bilder der Woche (KW 5)

Diese Woche ist es winterlich kalt – nicht nur draußen, sondern auch in den Bildern der Woche. Der Schnee und sein Treiben war das dominante Motiv der letzten sieben Tage. Und auch die am häufigsten vorkommende Farbgebung passt zum Wetter.

vorlesen Drucken Kommentare lesen

Winterstimmung 2 von Lorenza Cancian aka topolanski

Schnee, Eis und Kälte – das sind die Bühnenbildner des vorherrschenden Motivs der letzten Woche. Es ist der Winter, der auf vier von sieben Fotografien das Thema ist. Als Farbgebung dominiert schwarz-weiß oder blau-monochrom: Damit lassen sich nicht nur die niedrigen Temperaturen trefflich darstellen, sondern auch minimalistische Bilder mit ausgeprägter Linienzeichnung. Sehen Sie selbst – die Serie beginnt bei Bild 2 am Sonntag:

Die Bilder der Woche (KW 5) (7 Bilder)

...bring the Light! von Sandalphon: "Das Bild entstand auf der Festung Königstein beim Konzert der schwedischen Electro-Band Covenant" schrieb er uns  Er sei passionierter Konzertfotograf (www.hr-pictures.de) und regelmäßig auf der Festung zu Konzerten zu Besuch.

(keh)