Menü

Die Bilder der Woche (KW 51)

Die Bilder der Woche zeigen diesmal eindrucksvolle Landschaften im magischen Licht. Und wie mit einfachen Kniffen ein abstraktes schwarzweißes Bild gelingt.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen
Von

Es gibt Motive, die funktionieren im Schwarzweiß-Format perfekt. Fotograf dexterhaven hat genau so ein Motiv für sein Bild avalon inszeniert. Er verwendete als Accessoires einen Glaskugel, die auf Geschenkpapier gelegt wurde. Die klare, kontrastreiche Musterung des Papiers eignet sich natürlich besonders gut für seine monochrome Bildidee. Auch bei dem Mädchenporträt der Fotografin Angela78 war Schwarzweiß die richtige Wahl, das Foto besticht durch seine zeitlose Note.

Alle Fotos der Woche gibt es in unserer Bilderstrecke.

Die Bilder der Woche (KW51) (7 Bilder)

Mädchen im Gras liegend

Aktuell herrscht der Winter, das Mädchenporträt von Angela78 erinnert aber an unbeschwerte Frühlingstage, die irgendwann auch wieder kommen. (Bild: Angela78)

(sea)