Menü

Die Bilder der Woche (KW 52)

Na klar, die vergangene Woche stand eindeutig im Zeichen von Advent, Weihnachten und Winter. Bei manchen Bildern unserer Wochenauswahl kommt man allerdings erst über Umwege auf diese Themen.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen

(Bild: sjon)

Von

Am Samstag zeigte uns pewebe eine ungewöhnliche Ansicht vom "Weihnachtsbummel" auf dem Alexanderplatz in Berlin. Wofür sich Pfützen doch eignen. In anderen Bildern der Weihnachtswoche kommt das Thema Weihnachten nur indirekt zum Vorschein oder benötigt etwas Hilfestellungen. Wie etwa in der Schwarzweiß-Darstellung "Strandordnung" von FotoKaFi.

Die Bilder der Woche (KW 52) (7 Bilder)

Weihnachtsrummel

Ein Bild, das man erst auf den zweiten Blick erfasst: Ein Mann vor einem Riesenrad, beide spiegeln sich in einer Pfütze. "Er wollte mich nicht in Ruhe das Riesenrad fotografieren lassen, blieb minutenlang vier Meter vor mir stehen. Zur Strafe verbannte ich ihn in die Pfütze", kommentierte pewebe seine Aufnahme.


Sony SLT-A58 bei 35 mm, ISO 100, f/5.0, -0,7 EV
(Bild: pewebe)

Eindeutig weihnachtlich wird es noch einmal in der Aufnahme "Erholsame Weihnacht" von abin, die wir selbstredend zum "Bild des Heiligen Abend" gekürt haben. In diesem Sinne schon an dieser Stelle einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen weiteren tollen Aufnahmen aus unserer Galerie. (pen)