Menü
c't Fotografie

Die Bilder der Woche (KW 8)

Die Bilder des Tages der vergangenen Woche decken ein weites Spektrum ab - so vielfältig und bunt wie das Leben in unserer c't Fotografie Galerie.

vorlesen Drucken Kommentare lesen

(Bild: muscipulaa)

Erst auf dem zweiten Blick lässt sich erahnen, dass Fotokünstlerin Gabi Hampe bei ihrem Werk "The face, people and red lips at the Elphi" die spektakuläre Elbphilharmonie abgebildet hat. Sie hat sich dem Jahrhundertbauwerk in Form einer Kollage auf einer ihr typischen Art und Weise genähert und damit ihr Staunen zum Ausdruck gebracht. Und auch die weiteren "Bilder der Woche" sind nicht weniger spektakulär und voller Überraschungen. Viel Spaß beim Stöbern.

Die Bilder der Woche (KW 8) (7 Bilder)

The face, people and red lips at the Elphi

Zu ihrem Bild "The face, people and red lips at the Elphi" schickte uns die Fotokünstlerin Gabi Hampe folgende Geschichte: "Hamburg und die Elbphilharmonie, ein langwieriges Thema. Nun ist die "Elphi" fertiggestellt und begeistert. Der erste Eindruck nach dem Verlassen der längsten Rolltreppe Europas ist der fantastische Ausblick auf den Hamburger Hafen. Man bleibt stehen und staunt – auch bei Hamburger Schmuddelwetter… Meine digitale Bearbeitung zeigt staunende Touristen die den Ausblick auf den Hafen genießen. Das Staunen untermale ich durch das eingearbeitete Gesicht und der Mund schützt die Persönlichkeitsrechte der aufgenommenen Personen."
Ausgangsfoto: Panasonic DMC-FZ1000 bei 9,1 mm, ISO 1600, f/2.8, 1/60 s
(Bild: Gabi Hampe)

(pen)