Menü

Die Bilder der Woche (KW50)

Yasemin in Schwarzweiß, drei stimmungsvolle Landschaftsaufnahme oder ein Insekten-Makro: Die Bilder des Tages der vergangenen Woche deckten diesmal viele Genres ab. Das bestbewertete Bild des Tages der letzten Woche war eine Aufnahme aus dem Hamburger Hafen.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 2 Beiträge
Von

Mehr Infos

mehr anzeigen

Das Jahr ist fast um, doch von Schnee keine Spur: Weder hier in Hannover noch in unseren Bildern des Tages der vergangenen Woche ist Winter. Wenn, dann ist es eher spätsommerlich bis herbstlich – etwa in den Aufnahmen vom Dienstag, Mittwoch oder Freitag. Letzteres Bild schoss diese Woche "den Vogel ab" bei den Bewertungen: 22 Fünf-Sterne-Bewertungen für die Idee und 21 für die Ausführung gab die Community für dieses stimmungsvolle Foto aus dem Hamburger Hafen. Viel Spaß.

Die Bilder der Woche (KW50) (7 Bilder)

Endlich Feierabend

Jörg Stöver war mit Kollegen rund um den Hamburger Hafen auf Foto-Spritztour, als er diesen Mann sah: Der war gekleidet wie ein Schiffer aus vergangenen Tagen, hatte den entspannten Blick hafenwärts gerichtet und wirkte wie aus einer anderen Zeit. Jörg Stöver erkannte das "nostalgische Potenzial" und schoss die Grundversion dieses Bild des Tages vom Samstag, dem er später noch via Lightroom den Touch eines historischen Fotos verlieh.
(Bild: Jörg Stöver)

(keh)