Durchsichtiger Fernseher

Eine Glasscheibe, auf der man Videos anschauen kann: Das ist das Mi TV Lux Transparent von Xiaomi.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 7 Beiträge

(Bild: Xiaomi)

Von
  • Ben Schwan

Fernseher bekommen immer bessere Farben und werden immer dünner, doch aufregend sind die Geräte technisch kaum mehr. Der chinesische Hersteller Xiaomi zeigt nun, dass Überraschungen noch möglich sind: Beim Mi TV Lux Transparent guckt man durch das Display hindurch. Das 55 Zoll große Panel aus organischen LEDs wirkt auf den ersten Blick wie eine matte Glasscheibe.

Durchsichtig wird sie erst, wenn man sie anschaltet. Richtiges Schwarz ist allerdings nur dann zu sehen, wenn es im Raum dunkel ist. Zudem guckt man, wie die Kollegen von der „c’t“ festgestellt haben, dauernd durch den Schirm hindurch – daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Eindrucksvoll sei das Gerät trotzdem.

Derzeit gibt es den Bildschirm nur direkt in China oder als Import. Da sich Xiaomi zunehmend um den europäischen Markt bemüht, könnte er aber auch zu uns kommen.

Produkt: Mi TV Lux Transparent
Hersteller: Xiaomi
Preis: 50.000 Yuan

(bsc)