Formel 1: Mercedes verlängert Vertrag mit Bottas für 2021

Mercedes hat den Arbeitsvertrag für seinen Fahrer Valtteri Bottas für die nächste Saison verlängert. Teamchef Toto Wolff sieht ihn in bisher bester Form.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen

Bottas musste bei Mercedes recht häufig zur Flasche greifen - beim Sekt-Ritual für die Schnellsten.

(Bild: Daimler)

Von
  • dpa

Weltmeisterteam Mercedes setzt auch in der kommenden Formel-1-Saison auf Valtteri Bottas. Der Rennstall gab am Donnerstag (6. Agust 2020) vor dem Grand Prix in Silverstone die Vertragsverlängerung mit dem 30-jährigen Finnen für 2021 bekannt.

Bottas war zur Saison 2017 als Nachfolger des zurückgetretenen Nico Rosberg von Williams gekommen und ist seitdem Teamkollege von Lewis Hamilton. Mit dem britischen Weltmeister will Mercedes ebenfalls die Zusammenarbeit fortsetzen.

"In diesem Jahr erleben wir den bislang stärksten Valtteri – sowohl mit Blick auf seine Leistung auf der Rennstrecke als auch physisch und mental", befand Mercedes-Teamchef Toto Wolff.

Lesen Sie auch

(fpi)