Fußball-Bundesliga bis Saisonende im Live-Stream bei Amazon Prime Video

Amazon Prime Video konnte sich weitere Rechte für die Übertragung von einzelnen Fußball-Bundesligaspielen sichern. Kunden zahlen dafür nicht extra.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 104 Beiträge

(Bild: Shutterstock/Csaba Peterdi)

Von

Amazon Prime Video überträgt sieben weitere Spiele der Fußball-Bundesliga sowie vier Relegationsspiele der ersten und zweiten Liga bis zum Saisonende live. Wie der Videostreaming-Dienst am Mittwoch mitteilte, können Kunden von Amazon Prime Video diese Spiele in Deutschland und Österreich ohne weitere Kosten ansehen.

Alex Green, Geschäftsführer Sport bei Amazon Prime Video, sagte, man habe sich nach dem "außerordentlich positiven Feedback" der Kunden auf die bisherigen Live-Übertragungen der Bundesliga-Spiele dazu entschieden, weitere wichtige Fußballspiele zu zeigen. Bereits im Vorfeld hieß es, dass Amazon mit der DFL über weitere Rechte verhandeln würde.

Los geht es am Mittwoch, 27. Mai mit dem Spiel RB Leipzig gegen Hertha BSC um 18.30 Uhr. Dieses Spiel und die weiteren Fußballspiele können der Tabelle entnommen werden. Die Termine für die Übertragung der vier Relegationsspiele der ersten und zweiten Bundesliga stehen noch nicht fest.

Live-Übertragungen der Bundesligaspiele bei Amazon Prime Video (Stand: 27. Mai 2020)

Mi., 27. Mai 18.30 Uhr RB Leipzig - Hertha BSC Berlin
Fr., 29. Mai 20.30 Uhr SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen
Mo., 1. Juni 20.30 Uhr 1. FC Köln - RB Leipzig
Fr., 5. Juni 20.30 Uhr SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach
So., 7. Juni 13.30 Uhr Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Fr., 12. Juni 20.30 Uhr TSG Hoffenheim - RB Leipzig
Mi., 17. Juni 18.30 Uhr Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

(olb)