Google zeigt neuen Smart-Home-Lautsprecher

Google hat ein Foto und einen kurzen Clip zu einem kommenden Smart-Lautsprecher veröffentlicht. Damit reagiert das Unternehmen auf geleakte Bilder.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 8 Beiträge

(Bild: Google)

Von

Auf einem Foto und in einem kurzen Clip zeigt Google einen neuen Smart-Home-Lautsprecher. Das Material hat Google an US-Medien verschickt, nachdem erste Bilder des Geräts aus Behördendokumenten aufgetaucht waren.

Der neue Google-Lautsprecher sieht aus wie eine etwas kleinere Version des Google Home Max, die komplett im Mesh-Design gehalten ist. Primär wird der Google-Lautsprecher wohl hochkant gestellt, möglicherweise kann man ihn aber auch seitlich legen. Im kurzen Clip sind mehrere Farben zu sehen, darunter blau und rosa.

Ein interessantes Detail: In einer Szene scheint eine halbierte Version des Google-Lautsprechers auf einem Tisch zu liegen – ohne Kabel. Es ist denkbar, dass sich eine Seite des Lautsprechers abnehmen und im Akkubetrieb nutzen lässt. Darauf deutet auch eine deutlich sichtbare Naht hin. Bestätigt ist diese Funktion aber nicht.

Lesen Sie auch

Möglich ist, dass der neue Nest die Standardausführung des Google Home ersetzt. In den USA ist der Google Home bereits seit Mai aus dem Sortiment verschwunden. In Deutschland kann man den ersten Home-Lautsprecher weiterhin kaufen, dabei könnte es sich aber noch um Restbestände handeln.

(dahe)