In eigener Sache: Junge Artikelautoren und -autorinnen gesucht

Die Redaktion von heise Developer sucht junge Entwicklerinnen und Entwickler, die gerne das Handwerk des Schreibens von Artikeln erlernen möchten.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 6 Beiträge
Von
  • Alexander Neumann

Seit April dieses Jahres erscheinen immer am letzten Dienstag eines Monats auf heise Developer Artikel aus der Reihe "Young Professionals schreiben für Young Professionals". Die Redaktion lädt hierzu explizit junge Entwicklerinnen und Entwickler ein – mit dem Ziel, ihresgleichen, aber natürlich auch die interessierten "älteren Semester" über aktuelle Trends, Entwicklungen, Phänomene und persönliche Erfahrungen zu informieren.

Young Professionals schreiben für Young Professionals

Dieser Beitrag ist Teil einer Artikelstrecke, zu der heise Developer explizit junge Entwickler*innen eingeladen hat – mit dem Ziel, ihresgleichen, aber natürlich auch die interessierten "älteren Semester" über aktuelle Trends, Entwicklungen, Phänomene und persönliche Erfahrungen zu informieren. Die Beiträge dieser Artikelstrecke erscheinen im monatlichen Turnus. Du bist selbst ein "Young Professional" und willst Teil dieser Serie sein? Dann bewirb dich mit einem Vorschlag bei der Redaktion. Sie steht dir mit hilfreichen Tipps über den Schreib-, Redigier- und Freigabeprozess hinweg zur Seite.

Du bist selbst ein "Young Professional" und willst Teil dieser Serie sein? Dann bewerbe dich mit einem Vorschlag bei heise Developer. Hierfür reiche via Mail Thema und Artikel-Abstract oder auch schon eine Gliederung ein. Die Redaktion steht dir bei Annahme mit hilfreichen Tipps über den Schreib-, Redigier- und Freigabeprozess hinweg zur Seite.

(ane)