Menü
c't Fotografie

Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 10)

Diese Woche mit Beiträgen über Unterwasserfotografie, das fotografische Erbe von Peter Hujar, einem Film über einen israelischen Hochzeitsfotografen, Freude an der Natur auch bei schlechtem Wetter und dem Fotografen des Hamburg Balletts.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 2 Beiträge
Mediathek-Tipps rund um das Thema Fotografie (KW 10)

(Bild: SWR)

ARD - Unterwasserfotograf Uli Kunz
Als Forschungstaucher und Unterwasserfotograf kommen Uli Kunz auch mal ausgefallene Meeresbewohner vor die Linse. Was er auf und in den Ozeanen erlebt hat, erzählt er im Studio.

ZDF - "Er kämpfte damit, außergewöhnlich zu sein" - Stephen Koch über Fotograf Peter Hujar
Eines der Fotos des legendären New Yorker Fotografen Peter Hujar ziert das Cover des umjubelten Romans "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara. Hier unser Interview mit Stephen Koch, dem Kurator des fotografischen Erbes von Peter Hujar (Interview: Matthias Hügle).

ARTE.DE - Aus dem Tagebuch eines Hochzeitsfotografen
Ein talentierter Hochzeitsfotograf hat ausgesprochen ungewöhnliche Methoden, um auf Hochzeitsfeiern bemerkenswerte Aufnahmen zu machen, die das Hochzeitspaar besonders natürlich und liebevoll zeigt. Allerdings kann die Wahrheit der emotionalen Bindung eines Paares ein zweischneidiges Schwert sein, das auch unerwartete Gefühle und Erkenntnisse ans Licht bringt – was dem Film eine unerwartete Wendung beschert ...

ARD - Wetterfotografie - mit Freude an der Natur
Die Wetterfotografin Sabine Ferkinghoff findet auch bei Regenwetter schöne Motive und hat einen Blick fürs Detail. Das Wichtigste ist für sie dabei aber die Freude an der Natur.

ARD - Der Ballettfotograf
Er kennt das Licht und die Schattenseiten: Kiran West ist der Fotograf des Hamburg Balletts. Das ehemalige Ensemble-Mitglied begann nach einer Verletzung mit dem Fotografieren. (anm)