zurück zum Artikel

Motive vor und hinter der Haustür: Die Bilder der Woche (KW 29) 2 Kommentare

Sophia Zimmermann

(Bild: Stefan Kierek)

Für eindrucksvolle Motive müssen Fotografen nicht weit fahren, das beweisen unsere Galerie-Fotografen. Manch einem reichen schon Nudeln aus dem Vorratsschrank.

Zuhause ist es doch am schönsten. Das mag eine Floskel sein, doch (nicht nur) viele Fotografen können diesen Ausspruch sicher bestätigen. Denn in seiner vertrauten Umgebung kennt man das Licht sehr genau und weiß, wie es wann eine Landschaft modelliert. So hat Stefan Kierek sein Bild des Tages vom Montag während einer Abendrunde mit seinem Hund aufgenommen und die Abendstimmung am Niederrhein in den schönsten Goldtönen eingefangen. Wohltuend und warm, so beschreibt Kierek das Bild. Und so sollte ein Zuhause auch sein.

Burkhardt Schaaf dagegen musste das Haus für sein Foto "Spaß mit Nudeln 5" gar nicht erst verlassen. Mit Fotokarton und Nudeln hat er eine kreative Wasserlandschaft erschaffen, die mit ihren bunten Farben und dem gelungenen Formenspiel jede Menge Leichtigkeit und Witz versprüht. Alle Bilder des Tages finden Sie wie immer in unserer Bilderstrecke.

Die Bilder der Woche (KW 29) (0 Bilder) [1]

[2]
Mehr von c't Fotografie Mehr von c't Fotografie [3]

(ssi [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-6145985

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_6145924.html?back=6145985;back=6145985
[2] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_6145924.html?back=6145985;back=6145985
[3] https://www.heise.de/foto/
[4] mailto:ssi@heise.de