Neues Apple-Armband: Wenn es nicht passt, wird die ganze Watch getauscht

Apples gerade vorgestelltes Solo Loop für die Apple Watch wird nur noch übergezogen. Stimmt die Größe nicht, muss die ganze Uhr zurück zum Hersteller.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 91 Beiträge

Solo Loop und Braided Solo Loop.

(Bild: Apple)

Von
  • Ben Schwan

Obacht beim Uhrenkauf. Wer sich seine neue Apple Watch Series 6 oder Apple Watch SE mit dem neuen Armband des Konzerns zulegen möchte, sollte unbedingt auf die richtige Größe achten. Wie Nutzer berichten, verlangt Apple bei Erwerb des "Solo Loop" aus Silikon, das es zusätzlich auch in einer geflochtenen Variante gibt, den Umtausch der kompletten Uhr, wenn nur das Armband nach dem Kauf zurückgegeben werden muss. Dabei werden sowohl die Apple Watch als auch das Armband schon seit längerem in zwei Paketen geliefert.

Solo Loop und "Braided Solo Loop" bestehen jeweils aus einem einzigen Stück – sie sind flexibel und lassen sich über die Hand ziehen. Aus diesem Grund hat Apple insgesamt zwölf verschiedene Größen – verteilt über die 40- und 44-mm-Varianten der Computeruhr – im Angebot. Da kann man also durchaus einmal falsch liegen.

Es ist beim Online-Kauf daher sehr wichtig, sich vorher die Größenhilfe im korrekten Format auszudrucken und dann zunächst mit dem Stück Papier zu probieren – allerdings gab es hier schon einmal Kritik an der Genauigkeit. Alternativ kann man auch mit einem Maßband arbeiten und einen Online-Rechner bemühen, der auf der jeweiligen Bestellseite aufrufbar ist.

Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.

  • Zugriff auf alle Inhalte von heise+
  • exklusive Tests, Ratgeber & Hintergründe: unabhängig, kritisch fundiert
  • c't, iX, Technology Review, Mac & i, Make, c't Fotografie direkt im Browser lesen
  • einmal anmelden – auf allen Geräten lesen - monatlich kündbar
  • erster Monat gratis, danach monatlich 9,95 €
  • Wöchentlicher Newsletter mit persönlichen Leseempfehlungen des Chefredakteurs
GRATIS-Monat beginnen Jetzt GRATIS-Monat beginnen Mehr Informationen zu heise+