"Squid Game": Netflix bestätigt zweite Staffel

Netflix arbeitet mit Regisseur Hwang Dong-hyuk an einer zweiten Staffel der Hit-Serie "Squid Game". Details gibt es aber noch nicht.

Lesezeit: 2 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 38 Beiträge

(Bild: Netflix)

Von
  • Daniel Herbig

Eine zweite Staffel "Squid Game" ist auf dem Weg: Netflix hat gegenüber Investoren bestätigt, die Erfolgsserie aus Südkorea fortsetzen zu wollen. Deren Schöpfer Hwang Dong-hyuk hatte bereits im vergangenen Jahr erklärt, das Konzept für eine Fortsetzung zu entwickeln.

Nun steht fest, dass auch Netflix die Arbeit an Staffel 2 unterstützt – angesichts der Zuschauerzahlen von Staffel 1 keine Überraschung. Die südkoreanische Thriller-Serie ist die erfolgreichste Netflix-Show aller Zeiten. "Squid Game" ist laut Netflix etwa die erste Serie überhaupt, die innerhalb der ersten 28 Tage auf der Plattform die 100-Millionen-Marke geknackt hat.

Derzeit befinde sich Staffel 2 der Thriller-Serie noch in der Planung, sagte Netflix-Chef Ted Sarandos laut dem Branchenmagazin Variety im Gespräch mit Investoren. "Das 'Squid Game'-Universum hat gerade erst begonnen", antwortete Sarandos demnach auf eine Frage nach der Zukunft der Hit-Serie. Details zur Story oder zum Release-Termin gibt es aber noch nicht.

Auch die Ankündigung der zweiten "Squid Game"-Staffel konnte die Netflix-Aktie im Anschluss an die Veröffentlichung der Geschäftszahlen nicht retten: Die Aktien brachen am Donnerstagabend um mehr als 20 Prozent ein. Grund ist der Ausblick, den das Management auf das laufende erste Quartal 2022 gegeben hat: Die Neukundenzahlen fallen weiter und der starke US-Dollar drückt die Einnahmen aus dem Rest der Welt. Netflix rechnet damit, dass Betriebs- und Reingewinn zurückgehen werden.

Im laufenden ersten Quartal 2022 erwartet Netflix nur 2,5 Millionen Neukunden, vor einem Jahr waren es noch 4 Millionen. Außerdem dürfte die Preiserhöhung des Netflix-Abonnements in den USA und in Kanada zur Aktien-Talfahrt beigetragen haben.

(dahe)