Strategiespiel: "Civilization 6" ist kostenlos im Epic Games Store

Auf "GTA 5" folgt "Civilization 6": Erneut verschenkt Epic Games einen Hochkaräter an Nutzer seines Spiele-Clients.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 58 Beiträge

(Bild: Firaxis)

Von

Mit "Civilization 6" gibt Epic Games erneut ein hochkarätiges Spiel an die Nutzer seines Spiele-Stores ab. Das Strategiespiel von Firaxis können sich User des Epic Games Stores bis zum 28. Mai sichern. Aktiviert man das Spiel innerhalb dieser Frist, bleibt "Civ 6" dann in der Bibliothek und kann weiterhin gespielt werden. Für die Aktivierung braucht man einen Account bei Epic Games und muss die Zweifaktor-Authentifizierung aktiviert haben.

Trailer zu "Civilization 6"
(Quelle: Firaxis, 2K Games)

Die kultige "Civilization"-Reihe begeistert Strategiefans seit 1991, der jüngste Ableger "Civilization 6" erschient 2016. Mittlerweile stehen für "Civ 6" mehrere Erweiterungspakete bereits, die nicht im Gratis-Angebot von Epic Games enthalten sind. Sie müssen auf Wunsch also separat erworben werden.

Lesen Sie auch

Trotzdem ist die Gratis-Fassung von "Civ 6" ein starkes Angebot: Bei Epic-Konkurrent Steam kostet das Hauptspiel noch den Vollpreis von 60 Euro, bei Amazon bekommt man die PC-Fassung für etwa 20 Euro. Erst kürzlich haben die Entwickler von "Civ 6" einen neuen Erweiterungspass angekündigt, dessen Inhalte in den kommenden Monaten verteilt werden.

Das erste Paket, das Maya und Kolumbien umfasst, erschien am 21. Mai – pünktlich zum Gratis-Release im Epic Games Store also. Entwickler Firaxis dürfte darauf hoffen, dass die neuen Spieler im Epic Games Store langfristig auch Geld für Erweiterungen ausgeben werden. Für Entwickler sind Gratis-Deals eine Chance, neue Zielgruppen zu erreichen. Wie viel Geld Epic Games zusätzlich zahlt, ist nicht bekannt.

Erst in der vergangenen Woche hatte Epic Games eines der bekanntesten Spiele überhaupt kostenlos angeboten: Nutzer des Epic Games Store konnten sich das Open-World-Spiel "GTA 5" kostenlos sichern. "GTA V" wurde vorher zwar schon über 110 Millionen Mal verkauft, war im Epic Games Store aber trotzdem so beliebt, dass die Server zwischenzeitlich einbrachen.

(dahe)