Alert!

Tor Browser 10.0.16: Neue Version auf abgesicherter Firefox ESR-Basis erschienen

Die Desktop-Versionen des Tor Browsers (Win, Linux, macOS) wurden aktualisiert. Das Update schützt vor potenziellen Angriffen über mehrere Sicherheitslücken.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen
Von
  • Olivia von Westernhagen

Die Entwickler des anonymisierenden Tor Browsers haben eine neue Version veröffentlicht: Tor Browser 10.0.16 ist ab sofort für Windows, Linux und macOS verfügbar. Die Android-Version bei Google Play wurde hingegen noch nicht aktualisiert; sie soll nächste Woche folgen.

Die Aktualisierung hebt die Firefox ESR (Extended Support Release)-Basis des Browsers auf Version 78.10 an. Diese umfasst insgesamt acht Sicherheitslücken-Fixes. Von zwei der Lücken soll laut Mozilla ein hohes Risiko ausgehen; Details nennt eine heise Security-Meldung zu den aktuellen Firefox-Updates. Weiterhin wurde NoScript-Version auf 11.2.4 aktualisiert.

Die neue Browser-Version ist übrigens auch Bestandteil des aktualisierten Live-Systems Tails:

Lesen Sie auch

(ovw)