Trailer: Amazons "The Expanse" geht noch vor Weihnachten weiter

Die bei SF-Fans sehr beliebte Serie "The Expanse" geht am 16. Dezember in die fünfte Runde. Ein Trailer gibt einen Ausblick auf das, was uns erwartet.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 102 Beiträge

Die Crew der Rocinante: Amos Burton (Wes Chatham), James Holden (Steven Strait), Alex Kamal (Cas Anvar) und Naomi Nagata (Dominique Tipper)

(Bild: Amazon Video)

Von
  • Wilhelm Drehling

Mit einem Trailer hat Amazon den Starttermin der fünften Staffel der SF-Serie "The Expanse" angekündigt. Demnach soll die Staffel am 16. Dezember auf Amazon Prime Video starten. Bisher ist noch offen, wie viele Folgen die Staffel enthält und in welchem Rhythmus die Folgen veröffentlicht werden.

Es handelt sich hierbei bereits um die zweite Staffel, die von Amazon produziert wurde. Die Science-Fiction-Serie wurde nach der dritten Staffel vom Sender Syfy eingestampft und vom Streamingdienst Amazon Prime Video gerettet. "The Expanse" spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschheit die Planeten des Sonnensystems erschlossen hat.

Trailer "The Expanse" Staffel 5 (Quelle: Amazon Prime)

Vorlage ist eine Romanreihe von James S. A. Corey. Hinter dem Pseudonym verbergen sich Daniel Abraham und Ty Franck, die auch zu den Produzenten der Serie zählen. Der Fan-Favorit erhielt in der Vergangenheit durchweg positive Kritiken.

(wid)