Vorschau: Neue PC-Spiele im November 2020

Mit "Cyberpunk 2077" erscheint eines der am heißesten erwarteten Spiele 2020. Auch "Assassin's Creed Valhalla" und "DiRT 5" buhlen um die Gunst der Gamer.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 2 Beiträge
Von
  • Sebastian Minnich

Im November ist es soweit: das Open-World-Rollenspiel Cyberpunk 2077 soll nach längeren Verschiebungen endlich veröffentlicht werden. In seinem Schatten ist aber noch Platz für Titel wie Assassin's Creed Valhalla, DiRT 5 und Call of Duty Black Ops: Cold War.

Die Spiele-Highlights im November 2020 (9 Bilder)

Cyberpunk 2077 wird am 19.11.2020 veröffentlicht.

Mit Cyberpunk 2077 erscheint am 19. November 2020 das wohl ambitionierteste Open-World-Rollenspiel der letzten Jahre. Kaum ein anderer Titel sah sich vor Release mit derart hohen Erwartungen der Spieler konfrontiert - dementsprechend muss der polnische Entwickler CD Projekt RED nun abliefern. Bisher veröffentlichte Gameplay-Videos lassen allerdings vermuten, dass auf die Macher der Witcher-Spiele Verlass ist.

Trailer zu Cyberpunk 2077 (Quelle: Cyberpunk 2077)

In Cyberpunk 2077 schlüpft man in die Rolle eines gesetzlosen Cyberpunks, der sich in einem dystopischen Zukunfts-Setting durch die offene Spielewelt um Night City kämpft. Der Fokus des Spiels soll dabei auf einer detailreichen Charakterentwicklung und einer aufwendig inszenierten, tiefgründigen Story liegen.

Mit DiRT 5 erscheint am 6. November 2020 der mittlerweile vierzehnte Ableger der beliebten Colin-McRae-Spiele. Ursprünglich haben diese die Rallye-Weltmeisterschaft simuliert, seit der Umbenennung in "DiRT" fährt man jedoch nach Art eines Arcade-Rennspiels auf unlizenzierten Offroad-Strecken gegen die Zeit. Überzeugten Simracern gibt das keinen Grund, dem simulationslastigen Dirt Rally 2.0 (2019) den Rücken zu kehren. Wer einen unkomplizierten Fun-Racer mit kurzweiliger Rally-Action sucht, könnte mit DiRT 5 aber glücklich werden. Diverse Spielmodi wie Rallyecross, Eisrennen, Buggy-Rennen und Supertruck-Wettbewerbe versprechen Abwechslung, ein Karriere-Modus soll für Langzeit-Motivation sorgen.

Trailer zu DiRT 5 (Quelle: DIRT)

Zwei Jahre nach dem erfolgreichen Assassin’s Creed: Odyssey geht am 10. November 2020 nun mit Assassin’s Creed: Valhalla der zwölfte Teil der bekannten Spielereihe an den Start. In der Rolle des Wikinger-Anführers Eivor schifft man mit seiner Gefolgschaft über die Nordsee, um sich angelsächsische Königreiche einzuverleiben. Wie vorherige Assassin’s-Creed-Teile setzt Valhalla auf eine sehr ansehnlichen, offene Spielewelt, in der eine Rahmenhandlung für spielerische Orientierung sorgt. Auch wird man das Erscheinungsbild des Spieler-Charakters wieder umfangreich anpassen können - neben dessen Geschlecht lassen sich auch Details wie Tätowierungen und die Frisur personalisieren. Die in früheren Serienteilen noch notwendigen Schleich-Passagen scheinen in Valhalla aber optional zu sein.

Trailer zu Assassin's Creed Valhalla (Quelle: Assassin's Creed DE)

Diese und weitere Neuerscheinungen im November haben wir in der folgenden Tabelle zusammengefasst:

Spiel Genre Plattform Release-Datum
DiRT 5 Arcade-Rennspiel Windows, Xbox, Playstation 06.11.
The Falconeer Action-Simulation Windows, Xbox 10.11.
XIII Ego-Shooter Windows 10.11.
Assassin's Creed Valhalla Action-Adventure Windows, Xbox, Playstation 10.11.
Fuser Musikspiel Windows, Xbox, Playstation, Switch
10.11.
Yakuza: Like a Dragon Action-RPG Windows, Xbox, Playstation 10.11.
Godfall Action-Adventure Windows, Playstation 12.11.
Call of Duty Black Ops: Cold War Multiplayer-Shooter Windows, Xbox, Playstation 13.11.
Cyberpunk 2077 Open-World-RPG Windows, Xbox, Playstation 19.11

Die folgende Galerie zeigt die Highlights aus dem Oktober:

Die Spiele-Highlights im Oktober 2020 (14 Bilder)

Star Wars Squadrons erscheint am 02.10.2020.

Einige aktuelle Deals und Gratis-Vollversionen für PC-Gamer zeigt die folgende Galerie:

Aktuelle Schnäppchen-Highlights für PC-Spieler (83 Bilder)

Halloween steht vor der Tür und es darf sich auch vor dem Rechner gegruselt werden. Das Horror-Game Layers of Fear 2 lädt förmlich dazu ein und ist noch dazu bis zum 29.10.2020 kostenlos im Epic Store erhältlich. Im selben Zeitraum gibt es bei Epic auch Costume Quest 2 . Bei dem Abenteuerspiel dreht sich ebenfalls alles um Halloween.

Siehe dazu auch:

(sem)