heise+ Update: Der Newsletter vom 3. Juli 2020

Der wöchentliche Newsletter von heise+ – diesmal geht es um unter anderem um Python, Mähroboter, Single Sign-on und E-Bikes im Eigenbau.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen
Von

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

genau wie das angekündigte Wetter kann ich mich nicht so richtig entscheiden, was ich am Wochenende tun soll – bei Sonne ab in den Garten oder bei Starkregen in der Bude verkriechen. Rasenmähen steht auf jeden Fall an und damit – wie mehrmals im Jahr – die Frage, ob diese Aufgabe nicht doch ein Elektroschaf für mich erledigen kann. Die Kollegen von Mac & i haben gerade erst Mähroboter ab 620 Euro getestet, die sich freilich nicht nur mit iOS-App, sondern auch über Android steuern lassen.

Mähroboter

Egal, ob bei hohen Temperaturen oder der nahenden Gewitterfront: Als Radfahrer wünsche ich mir in diesem Moment ein bisschen Extraschub. Also schnell den Akkuschrauber an den Dynamo geschraubt und losgefahren! Ganz so einfach ist es dann doch nicht (mal abgesehen von den gesetzlichen Regularien), nichtsdestotrotz ließe sich mit etwas Elektronik, Handarbeit und einem Arduino ein normales Fahrrad zum alltagstauglichen E-Bike modden.

Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.

  • Zugriff auf alle Inhalte von heise+
  • exklusive Tests, Ratgeber & Hintergründe: unabhängig, kritisch fundiert
  • c't, iX, Technology Review, Mac & i, Make, c't Fotografie direkt im Browser lesen
  • einmal anmelden – auf allen Geräten lesen - monatlich kündbar
  • erster Monat gratis, danach monatlich 9,95 €
  • Wöchentlicher Newsletter mit persönlichen Leseempfehlungen des Chefredakteurs
GRATIS-Monat beginnen Jetzt GRATIS-Monat beginnen Mehr Informationen zu heise+