heise+ Update vom 4. November 2022: Lesetipps zum Wochenende

Der wöchentliche Newsletter von heise+ diesmal trainieren mit watchOS 9, Smart-TVs, JavaScript-Objekte, Bugs finden und Authenticator-Apps.

Lesezeit: 3 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen
heise+ Update Briefumschlag

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

eigentlich ist der Herbst ja eine Zeit zum Einigeln, aber bisher macht mir das zu gute Wetter einen Strich durch die Rechnung. Also vielleicht doch noch die Zeit draußen genießen oder mal wieder Joggen? Andererseits hatte ich noch nie besonderen Spaß daran, im Kreis zu laufen und meine Laufuhr ist irgendwo verschollen. Die konnte eh viel weniger als beispielsweise eine Apple Watch. Mit watchOS 9 hat Apple deren Möglichkeiten weiter ausgebaut, damit man noch besser trainieren kann:

Aber vielleicht rudere ich auch einfach weiter auf dem Rudergerät und öffne dabei ein Fenster ;-) Wie vermutlich viele andere auch nutze ich die Zeit beim Rudern, um Serien zu schauen. Dummerweise macht das LCD-TV im Ruderzimmer (= Schlafzimmer) nach 17 Jahren schlapp. Und etwas größer als 37 Zoll dürfte die Bildschirmdiagonale auch sein. Ob es gleich 55 Zoll sein müssen, weiß ich nicht. Aber ich werde mich auf jeden Fall von unserem aktuellen Test aktueller Smart-TVs mit unterschiedlichen Display-Techniken inspirieren lassen.