heise-Angebot

work2morrow: Das sind die Highlights des Thementags zur Zusammenarbeit in Teams

Am 12. Mai findet der zweite Thementag der Online-Konferenzreihe zum gegenwärtigen Wandel der Arbeitswelt statt. Wer jetzt bucht, kann noch live dabei sein.

Lesezeit: 2 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen
Von
  • Alexander Neumann

Am zweiten Thementag der neuen Online-Konferenzreihe work2morrow richtet sich der Blick auf das Team: Wie werde ich Chef oder Chefin, den oder die mein Team jetzt braucht? Was bedeutet Team-Intelligenz? Welche neuen Workflows ergeben jetzt Sinn, und wie entwickeln auch ältere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein agiles Mindset? Hier geht es darum, sich in jede Einzelnen des Teams hineinzuversetzen: Damit verbundene Ziele sind, Potenziale zu erkennen, Teamgeist zu fördern und Motivation zu stärken.

Der Thementag zur Teamentwicklung findet schon diesen Donnerstag (12. Mai) statt. Er folgt auf einen ersten zur Führung, der letzte Woche stattgefunden hat. Ein dritter Thementag am 19. Mai behandelt Tools und Techniken, die beim derzeit offensichtlichen Wandel der Arbeitswelt förderlich sein können.

Die Vorträge des Thementags zu den modernen Teams im Überblick:

  • Ohne Vertrauen geht es nicht – sicher und angstfrei auf dem Weg zu New Work
  • Erfahrungen aus zehn Jahren hybrider Teamarbeit an inspirierenden Orten
  • Führungskompetenz und agile Kooperation als Erfolgsfaktoren für die Post-COVID-Welt
  • Wie Unternehmen ihre Arbeitnehmerinnen mit digitalen Challenges zu mehr gemeinsamer Bewegung motivieren können
  • Viele Orte, ein Team: Das Geheimnis guter Zusammenarbeit
  • Werkstattbericht: Neue Formen der Zusammenarbeit am Beispiel der Marantec Group
  • Selbstorganisation: Wie ein Magazin ohne Chefredakteur funktioniert
  • Mythos Agilität: Die Power agiler Arbeitsweisen
  • Hauptquartier ohne Papier: Digitales HQ

Die vom SPIEGEL und Heise Medien organisierte work2morrow richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeiter aus der Organisationsentwicklung sowie Personal- und IT-Abteilungen. Sie erhalten durch die work2morrow wertvolles Wissen für ihren Arbeitsalltag.

Die Thementage sind einzeln buchbar, aber auch im Paket (inkl. der Aufzeichnungen des ersten Thementags). Auch Gruppenrabatte sind auf Anfrage möglich. Darüber hinaus gibt es mehrere halb- und ganztägige Workshops, bei denen erfahrene Coaches an separaten Tagen Themen vertiefen. Teilnehmende erfahren hier mehr zu Resilienz, menschliche Komplexität, Agilität, Microsoft 365 sowie um Robotic Process Automation.

Workshops der work2morrow

Weitere Informationen zu der Konferenzreihe, den vertiefenden Workshops und den Ticketpreisen finden sich auf der Konferenz-Webseite.

(ane)