Menü

8.1-Update für Windows RT wieder verfügbar

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 31 Beiträge

Microsoft hat das zwischenzeitlich zurückgezogene Update für Windows RT wieder freigegeben. Mit der Auslieferung des Updates auf Windows 8.1 für Windows 8.0 hatte Microsoft auch das Update auf 8.1 für Windows RT bereitgestellt. Nachdem sich Nutzer meldeten, deren Gerät nach dem fälligen Neustart nicht mehr booten wollte, zog Microsoft zuerst das 8.1-Update für RT zurück und reichte kurz darauf ein Recovery-Image zum Reparieren der betroffenen Geräte nach.

Jetzt hat der Konzern den Grund gefunden: Wenn das Einspielen von Firmware-Updates noch nicht abgeschlossen war, konnte das Aktualisieren auf 8.1 dazu führen, dass das System nicht mehr bootet. Betroffen davon sei nur ein sehr kleiner Anteil der RT-Nutzer, Microsoft spricht von 1 von 1000. Das reparierte Update stehe nun wieder im Store bereit. (axv)

Anzeige
Anzeige