Menü

Abschied von Michael Wilde †

Michael Wilde, unser früherer CTO, ist am Wochenende gestorben. Er hat heise online entscheidend geprägt und war auch im Forum für seine Meinungsstärke bekannt.

Von
vorlesen Drucken
Abschied von Michael Wilde †

(Bild: Luca Eugeni/Shutterstock)

Am 25. August ist unser langjähriger Kollege Michael Wilde nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben.

Michael Wilde

(Bild: privat)

Den Großteil seiner beruflichen Karriere engagierte er sich mit großem persönlichem Einsatz für Aufbau und Weiterentwicklung von heise online. Vor über 30 Jahren trat er in die c't-Redaktion ein, wo er als Redakteur und später als Ressortleiter arbeitete. Nach zwischenzeitlicher Selbstständigkeit wechselte er zu heise online, wo er zunächst ab dem Jahr 2000 als Chef vom Dienst tätig war und anschließend die Leitung der Web-Entwicklung übernahm. Seit 2013 leitete er als Chief Technology Officer alle technischen Abteilungen von Heise Medien.

Wir haben Michael Wilde als höchst loyalen, gewissenhaften und vorwärtstreibenden Kollegen gekannt und geschätzt. Er hat sich stets für die Belange seiner Mitarbeiter und die des Unternehmens eingesetzt.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau, seiner Familie und seinem Freundeskreis.

Wir werden Michael Wilde nicht vergessen.

Danke, Michael. (vza)

Anzeige
Anzeige