Allen Lesern frohe, erholsame und friedliche Feiertage!

Weiß oder nicht, zu Hause oder unterwegs zur Familie: Möge die Zeit zwischen den Jahren für alle Leser erfreulich und friedlich sein. Das wünscht die heise-online-Redaktion, die auch zwischen Weihnachten und Neujahr auf dem Posten sein wird.

Lesezeit: 2 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 303 Beiträge
Von
  • Jürgen Kuri

"Es begab sich aber zu der Zeit, dass ..."

... eine friedliche Zeit ausbrach, ganz ohne Datenpannen, Wirtschaftskrisenmeldungen, Kriegsgeschrei. Wirklich? Nun, wir wünschen dies eigentlich allen Lesern von heise online in der hoffentlich friedlichen, aber nicht langweiligen Zeit über die Feiertage und zwischen den Jahren. Aber erwarten, wirklich erwarten können wir das tatsächlich nicht.

Ob man nun gerade Chanukka gefeiert hat, die letzten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest trifft oder aber mit all dem gar nichts zu tun haben will und sich auf ein paar freie Tage freut: Das heise-online-Team wünscht jedenfalls gemeinsam mit den Redaktionen von c't, iX, Technology Review und Telepolis sowie heise mobil, heise Security, heise Netze, heise open, heise Developer, heise Resale, heise Foto, heise Autos und natürlich gemeinsam mit dem Team von c't magazin.tv allen Leserinnen und Lesern ein frohes Fest, freundliche Gedanken und friedliche Begegnungen.

Wie das aber mit der Welt so ist, hält sie weder an christlichen, jüdischen, moslemischen noch an anderen Feiertagen wirklich inne. Und wir geben zu, wir Redakteure leben davon, dass die Weltläufte uns allzeit Ereignisse – gute wie schlechte – liefern, über die zu berichten sich lohnt beziehungsweise notwendig ist. So werden wir auch über die Feiertage und zwischen den Jahren uns in der Welt umtun und alles melden, was sich in IT und Hightech sowie deren Umfeld so ereignet. Allen Lesern aber, die erst im neuen Jahr wieder hier vorbeischauen, wünschen wir schon jetzt ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2009. Auf überwiegend positive Nachrichten und anregende Forendiskussionen über die Feiertage und im neuen Jahr! (jk)