Menü

Amazon reserviert Produkte nur für Prime-Kunden

Normale Kunden müssen leider draußen bleiben: Amazon reserviert neuerdings Produkte aus seinem Angebot exklusiv für Abonnenten seines Vorzugsdienstes Prime. Die Exlusivangebote sollten stetig variieren.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 464 Beiträge
Amazon reserviert Produkte nur für Prime-Kunden

(Bild: dpa, Uwe Zucchi)

Onlinehändler Amazon reserviert nun Artikel exklusiv für Kunden seines Vorzugs-Abos Prime. Die Reservierungen sind offenbar mit Rabatten verbunden. Wer kein Prime-Kunde ist, hat direkt über Amazon keine Möglichkeit zur Bestellung. Allerdings seien "zahlreiche" dieser Produkte auch noch über Händler verfügbar, die über Amazon Marketplace anbieten, erklärte Amazon auf Nachfrage.

Exklusiv für Prime-Mitglieder

(Bild: Screenshot)

Zu den aktuellen Reservierungen zählen eine schnurlose QWERTZ-Tastatur von Logitech, die statt für rund 50 Euro für 25 Euro erhältlich ist, ferner ein USB-Stick von Sandisk mit 64 Gbyte Speicher, der um 2 Euro herabgesetzt ist. Wie viele Artikel bei Amazon aktuell reserviert sind, teilte das Unternehmen nicht mit.

Variierende Exklusiv-Angebote

Die Exklusiv-Angebote variierten stetig und seien in zahlreichen Produktkategorien zu finden, hieß es. Genaue Angaben über die Anzahl und Dauer der Reservierungen machte Amazon nicht. Auch im FAQ-Bereich findet sich lediglich der Hinweis: "Als Amazon Prime-Mitglied können Sie auf Amazon.de aus einer großen Anzahl Artikeln, die exklusiv für Prime verfügbar sind, auswählen."

Generell versucht Amazon schon seit längerem, Kunden mit verschiedenen Vorteilen ins Prime-Abo zu lotsen. Neben Zugriff auf die hauseigenen Musik- und Video-Streamingdienste gehören auch Vorzugsbehandlung beim Versand sowie schnellerer Zugriff auf Schnäppchen zum Angebot. Das Abo kostet nach einem Probemonat 49 Euro im Jahr.

Lesen Sie auch:

(axk)

Anzeige
Anzeige