Menü

Amazons Kindle-App für Android jetzt in Deutsch und für Tablets optimiert

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 69 Beiträge

Amazon hat die Version 3.0.0.56 von "Kindle for Android" veröffentlicht. Sie bringt deutsche Sprachunterstützung und kann Wörter nun auch im Duden nachschlagen. Zudem bietet die Android-App nun Zugriff auf den deutschen Kindle-Buchladen, den Amazon am Gründonnerstag gestartet hat. Dort sind momentan rund 25.000 deutschsprachige Titel erhältlich; darunter 71 aus der aktuellen Spiegel-Bestsellerliste und knapp 4.800 gemeinfreie Werke.

Die kostenlos über den Android Market oder Amazons noch recht jungen Appstore erhältliche App kann nun Downloads pausieren und wiederaufnehmen. Zudem hat Amazon sie auf Android 3.0 optimiert. Dieses auch als Honeycomb bekannte Betriebssystem für Tablets kommt beim Motorola Xoom zum Einsatz, das heise mobil kürzlich vorgestellt hat; zahlreiche andere Hersteller wollen in den nächsten Monaten Honeycomb-Tablets vorstellen. (thl)

Anzeige
Anzeige