Android 10: Release-Datum steht offensichtlich fest

Es sind anscheinend nur noch wenige Tage, bis das neue Betriebsystem Android 10 erscheint. Zunächst gibt es das Update für Pixel.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 16 Beiträge

(Bild: Benny Marty/Shutterstock.com)

Von
  • Eva-Maria Weiß

Wie einfach man so ein Release-Datum erfahren kann, zeigt sich gerade beim neuen Betriebssystem Android 10. Zwei Mitarbeiter des offiziellen Google Supports haben die Frage unabhängig voneinander beantwortet: Am 3. September ist es demnach soweit.

Die Plattform PhoneArena hat zwei Screenshots von den Anfragen veröffentlicht. Eine von einem Leser, eine vom Blog selbst gestellte. Zunächst werden die Google-Smartphones der Pixel-Serie beliefert, Nutzer anderer Geräte werden sich noch ein bisschen länger gedulden müssen.

Die letzte Beta hat das Release bereits vorbereitet. Sie lief noch unter dem namen Android Q. In einem Video hat Google dann bekannt gegeben, dass die neue Version erstmals keinen Namen einer Süßigkeit trägt.

`





´

(emw)