Menü

Android N Preview nun auch für das Xperia Z3 von Sony verfügbar

Kurz nach der Veröffentlichung der zweiten Vorabversion des kommenden Android-Systems steigt Sony mit dem Xperia Z3 ins Android-Beta-Programm ein.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 5 Beiträge

(Bild: Sony)

Anzeige
Sony Xperia Z3+ schwarz
Sony Xperia Z3+ schwarz ab € 116,54

Google hat das Beta-Programm für das kommende Android N auf das Xperia Z3 von Sony erweitert, wie die Android-Entwickler auf Google+ mitteilen. Bislang waren die Vorabversionen nur Testern und Entwicklern mit Nexus-Geräten vorbehalten, die sich für das Android-Beta-Programm registriert hatten. Erst unlängst hatte Google die zweite Entwicklerversion veröffentlicht.

Sony steigt gleich an dieser Stelle ein: Das Image der zweiten Developer Preview bietet Sony auf seiner Entwicklerseite zum Download an. Die neue Version muss erstmals mit dem Tool Xperia Companion installiert werden. Anders als bei den Nexus-Geräten wird das Telefon dabei zurückgesetzt, weshalb Sony ein vorheriges Backup der Nutzerdaten empfiehlt. Künftige Versionen sollen dann aber als OTA-Updates (over the air) automatisch auf dem Z3 landen.

Lesen Sie mehr zum neuen Android Nougat:

(spo)