Menü

Android-Versionen: Marshmallow läuft nur auf 0,3 Prozent aller Geräte

Die monatliche Google-Statistik der Android-Versionsverteilung erfasst erstmals auch Android 6.0 Marshmallow. Dabei zeigt sich: Noch läuft das neueste Android nur auf sehr wenigen Mobilgeräten.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 226 Beiträge
Android-Versionen: Marshmallow läuft auf nur wenigen Geräten

Die Android-Versionsverteilung Ende Oktober 2015.

(Bild: Google )

In der letzten Oktoberwoche hat Google erneut über seine Play-Store-App erfasst, welche Android-Versionen auf den verbundenen Mobilgeräten laufen. Erstmals listet die Statistik auch Android 6.0 Marshmallow auf, das allerdings bislang nur auf 0,3 Prozent der Geräte läuft.

Weiter gestiegen ist der Anteil von Android 5.1, der sich seit Anfang September von 5,1 auf 10,1 Prozent fast verdoppelt hat. Da auf 15,5 Prozent der Geräte Version 5.0 installiert ist, nutzt damit über ein Viertel Lollipop.

Noch immer stark vertreten ist Version 4.4 Kitkat, auch wenn dessen Anteil von 39,2 auf 37,8 Prozent gefallen ist. Fallend ist außerdem der Anteil aller Jellybean-Versionen.

Android 6 Marshmallow (18 Bilder)

Android M - Developer Preview

Das Material Design hat sich von Android Lollipop zu M nur in einigen Details verändert...

(lmd)

Anzeige
Anzeige