Apple-Website: Viele schnelle Besucher

Die amerikanische Apple-Website kann beachtlich viele Besucher verbuchen, doch diese halten sich nicht lange dort auf.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 527 Beiträge
Von
  • Michael Wilde

Nach Messungen des Marktforschungsunternehmens Nielsen//Netratings verbucht die amerikanische Apple-Website unter allen Unternehmensangeboten, die Computer-Hardware anbieten, zurzeit die meisten Besucher. Anfang Mai zählte Nielsen bei Apple 3,75 Millionen Interessierte (unique visitors) in nur einer Woche. Auf den Plätzen folgten Hewlett-Packard mit 2,47 Millionen Besuchen und Dell mit 1,94 Millionen.

Allerdings halten sich die Besucher nicht lange bei Apple auf. Mit 3 Minuten und 48 Sekunden liegt die Website weit unter dem Branchendurchschnitt von 11 Minuten und 56 Sekunden. Hewlett-Packard scheint die Surfer besonders zu faszinieren, denn dort halten sie sich immerhin im Mittel über 15 Minuten auf. (mw)