Menü

Auch Senator lässt HD DVD fallen

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 248 Beiträge

Senator Home Entertainment will laut einer Mitteilung der Blu-ray Group Deutschland Filme im HD-Format künftig nur noch auf Blu-ray Disc herausbringen. Diesen Schritt bestätigte das Unternehmen auch gegenüber heise online, konnte aber noch keine Details nennen. Die Website videomarkt.de gibt unter Berufung auf die zuständige Produktmanagerin bei Senator an, dass der für März angekündigte Titel Death Proof - Todsicher noch auf Blu-ray Disc und HD DVD erscheinen wird. In der 2. Jahreshälfte wird das Studio aber wohl schon keine HD DVDs mehr veröffentlichen. Senator folgt mit dieser Entscheidung dem deutschen Filmproduktions- und Verleihunternehmen Constantin Film AG, das ab 1. März 2008 exklusiv auf Blu-ray Disc veröffentlichen will.

Kinowelt teilte währenddessen gegenüber heise online mit, dass das Unternehmen zunächst alle bereits angekündigt HD-DVD-Titel wie geplant veröffentlichen wird. Erst danach will das Studio entscheiden, ob es künftig ebenfalls nur noch auf die Blu-ray Disc setzt. (nij)

Anzeige
Anzeige