Aus OpenBC wird Xing

Das Kontaktnetzwerk OpenBC will sowohl den Namen als auch das Design der Webseite ändern, um in weitere Länder expandieren zu können.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 245 Beiträge
Von
  • Benjamin Benz

Das Netzwerk für Geschäftsbeziehungen OpenBC soll noch in diesem Jahr in Xing umbenannt werden. Es ändert sich aber nicht nur der Name, sondern auch das Design der Webseite. Unter http://www.xing.com kann man sich schon jetzt an das neue Layout gewöhnen.

Als Grund für die Namensänderung nennen die Betreiber, dass für eine weitere Expansion in andere Kultur- und Sprachräume der alte Name nur begrenzt geeignet sei. Besonders die Assoziationen mit dem Wort "Open" scheint man nicht (mehr) so sehr zu schätzen. Der Name "Xing" steht laut einem Firmensprecher im chinesischen für eine positive Grundeinstellung nach dem Motto "can do". Open BC alias Xing ist eine Plattform, mit der man seine Geschäftskontakte verwalten und mit denen anderer Leute zu Netzwerken verknüpfen kann. (bbe)