Menü

Ausprobiert: VR-Brillen Sony Morpheus und Oculus Rift 2 im Vergleich

Auf der Game Developers Conference hatten wir erstmals gelegenheit, die neuen VR-Brillen von Sony und Oculus VR miteinander zu vergleichen.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 56 Beiträge

Nur wenige Stunden nach ihrer Ankündigung konnten wir Sonys Morpheus und das Oculus Rift SDK 2 in San Francisco bereits ausprobieren.

Auf der diesjährigen Game Developers Conference stellen mit Sony und Oculus gleich zwei Firmen neue Virtual-Reality-Brillen vor. Oculus hat seine Rift mit dem SDK 2 merklich verbessert und vor allem beim Display Fortschritte gemacht. Sony stellte seine jüngst angekündigte Morpheus-Brille vor, die wir anhand zweier Demos ausprobieren konnten.

Einen ausführlichen Vergleich der beiden Systeme lesen Sie im c't-Online-Artikel

(hag)