Menü

BBC-Serien via BitTorrent

vorlesen Drucken Kommentare lesen 146 Beiträge

Azureus Inc., Entwickler des gleichnamigen Java-BitTorrent-Clients und Betreiber der Video-Community Zudeo.com hat in BBC Worldwide einen ersten namhaften Partner gefunden. Wie Azureus mitteilt, habe man sich mit dem für kommerzielle Zweitverwertung zuständigen Tochterunternehmen der BBC eine Einigung erzielt, die den Vertrieb bekannter TV-Serien über Zudeo.com gestatte. Unter anderem soll man Episoden von Red Dwarf, Strange, Invasion Earth, Little Britain, Doctor Who, Fawlty Towers, Coupling, Keeping Up Appearances, League of Gentlemen und Ideal kaufen können – teilweise in HD-Auflösung.

Die Vertriebsvereinbarung zwischen Azureus Inc. und BBC Worldwide bezieht sich vorerst nur auf den US-Markt; Preise sind noch nicht bekannt. Die Inhalte von BBC und anderen, noch bekannt zu gebenden Kooperationspartnern, sollen ab Anfang 2007 erhältlich sein. (vza)