Menü

Battlefield V: Optimierter AMD-Grafiktreiber 18.11.2 Beta zum Download

AMD hat den Grafiktreiber 18.11.2 veröffentlicht, der für das DirectX-12-Spiel Battlefield V optimiert ist.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 16 Beiträge
Battlefield V: Optimierter AMD-Grafiktreiber 18.11.2 Beta zum Download

Battlefield V

(Bild: EA/DICE)

AMD hat einen neuen Grafiktreiber veröffentlicht, der für das Action-Spiel Battlefield V optimiert ist. Der Treiber trägt die Bezeichnung Radeon Software Adrenalin Edition 18.11.2 und ist kompatibel zu Grafikkarten der Serien Radeon RX Vega, Radeon RX 500, Radeon RX 400 sowie den älteren Serien Radeon R5, Radeon R7, Radeon R9, Radeon HD 8500 bis HD 8900 und HD 7700 bis HD 7900.

Neben der Optimierung für Battlefield V (Kurztest) behebt der Treiber auch noch ein paar Fehler: So soll das Problem erhöhter Speichertakte im Leerlauf mit der Radeon RX Vega gelöst sein. Außerdem will AMDs Update-Tool nun bereits installierte Treiber nicht mehr erneut als Update herunterladen. Neu ist außerdem die Unterstützung der Vulkan-Erweiterung VK_AMD_memory_overallocation_behavior.

Allerdings gibts auch noch Probleme mit dem 18.11.2 Beta: So kann der Mauszeiger im Multimonitor-Betrieb ruckeln, wenn eines der Displays im Treiber aktiviert und physisch ausgeschalten ist. Unter Windows 7 kann Assassins Creed Odyssey (Kurztest) an bestimmten Spielstellen abstürzen.

Der Radeon Software Adrenalin Edition 18.11.2 steht auf der AMD-Website zum Download bereit (mfi)

Anzeige
Anzeige