Menü

BeOS-Fans machen Dampf

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 74 Beiträge

An diesem Wochenende findet in Düsseldorf zum fünften Mal das BeOS-Anwendertreffen BeGeistert! statt. Die Besucher der Veranstaltung sollen neben einigen Preisverleihungen an BeOS-Softwareentwickler auch einen Coding Event verfolgen können, in dem einige prominente BeOS-Gurus ein nützliches Anwendungsprogramm "auf der Bühne" entstehen lassen wollen. Gerüchteweise hieß es, Be wolle auch eine Präsentation des neuen Betriebssystems BeIA für Internet-Appliances darbieten. Neben Vorträgen für BeOS-Einsteiger stehen außerdem einige Vorstellungen von Anwendersoftware auf der Tagesordnung.

Für BeOS-Interessenten hat das Treffen einen größeren Stellenwert, als die gerade einmal dreistelligen Besucherzahlen vermuten lassen, mit denen die Veranstalter rechnen. Besonders, weil die bescheidenen Marketingbemühungen des Herstellers Be nur selten aus dem Schatten von Windows & Co heraustreten, erscheint das von Fans organisierte BeGeistert! als eine der wenigen Gelegenheiten, zu denen sich Anwender einen Eindruck über das Multimedia-Betriebssystem BeOS machen können. (hps)

Anzeige
Anzeige