Menü

Bericht: Amazon plant Zwei-Stunden-Lieferung in Berlin

Ab Mai soll Amazon in Berlin innerhalb von zwei Stunden bestellte Waren ausliefern können. Laut eines Bericht der Welt arbeitet Amazon dafür mit Kurierfirmen vor Ort zusammen.

vorlesen Drucken Kommentare lesen 142 Beiträge
Bericht: Amazon plant Zwei-Stunden-Lieferung in Berlin

(Bild: Amazon)

Der Online-Händler Amazon baut nach Informationen der Welt in Berlin eine Zustellung innerhalb von zwei Stunden auf. Die Aufträge würden zunächst an Kurierfirmen vergeben, die bereits in Berlin arbeiten, schreibt das Blatt. Dafür werde derzeit im Auftrag von Amazon ein Geschäftshaus am Berliner Kurfürstendamm zu
einem Lager umgebaut.

Ab Mai sollen dann Kurierfahrer an sechs Tagen in der Woche die Zustellung in der Stadt übernehmen. Amazon selbst bestätigte die Pläne nicht, dementierte sie aber auch nicht, wie die Zeitung weiter schreibt. "Es gibt aktuell keine Ankündigungen dazu von uns", zitiert sie einen Firmensprecher. (dpa) / (jkj)

Anzeige
Zur Startseite
Anzeige