Bestelladresse fürs XP Service Pack 2

Noch immer verrät Microsoft nicht, wann es das zweite Service Pack für Windows XP zum Download gibt, aber immerhin ist nunmehr eine Bestellseite online, um eine SP2-CD anzufordern.

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 381 Beiträge
Von
  • Peter Siering

Noch immer verrät Microsoft nicht, wann es das zweite Service Pack für Windows XP zum Download gibt, aber lange dürfte es nicht mehr dauern -- eine Bestellseite, um eine CD anzufordern, ist nunmehr online. Dort verrät Microsoft, dass die englische Version ab dem 25. August und die deutsche ab dem 1. September auf CD bestellt werden kann; weitere Sprachvarianten gibt es ab 8. und 15. September.

Derzeit läuft der Versuch, eine Bestellung abzusetzen, allerdings noch ins Leere: Eine Bestellung ist noch nicht möglich, offiziell ist die Seite bei Microsoft auch noch nicht auf der Update-Site für Windows XP verlinkt. Die CD mit dem Sammelupdate will Microsoft kostenlos ausliefern, erbittet aber Verständnis für vier bis sechs Wochen Bearbeitungs- beziehungsweise Lieferzeit. Die Weitergabe der CD, wenn man sie denn einmal in Händen hält, ist offensichtlich gestattet: Die Web-Seite fordert explizit dazu auf. Einen Überblick über die Neuerungen des Sevice Pack 2 bringt c't in Ausgabe 16/04. (ps)