Menü

Beta von Windows 8 kurz vor der Fertigstellung

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 170 Beiträge

Die Fertigstellung der offiziellen Beta von Windows 8 steht offenbar unmittelbar bevor. Das Blog WinUnleaked beruft sich bei dieser Information auf Microsoft-Kontakte, nach denen die Freigabe des Beta-Builds noch im Dezember erfolgen soll. Der Autor des Blogs verweist zudem auf ein russisches Forum mit guten Kontakten zu dort ansässigen Microsoft-Mitarbeitern, in dem von der unmittelbar zu Ende gehenden Vor-Beta-Phase gesprochen wird.

Die Freigabe des Beta-Builds bedeutet nicht, dass dieses gleich auch an ein breites Publikum verteilt wird. Zuvor muss die Software noch zahlreiche Tests durchlaufen, die eine ausreichende Qualität gewährleisten sollen. Derzeit sehen Microsofts Pläne danach aus, dass die öffentliche Beta Ende Februar erscheint, wenn der Konzern zugleich den neuen App-Store für Windows-8-Applikationen in einer Beta-Version freigeben will. Es mag aber gut sein, dass die Windows-8-Beta schon zur Consumer Electronics Show (CES) im Januar einem kleineren Kreis zugänglich gemacht wird. (ane)

Anzeige
Anzeige