Menü
Cebit

Bilderstrecke: Wochenendveranstaltungen auf dem Messegelände

vorlesen Drucken Kommentare lesen 10 Beiträge

Am heutigen Weltfrauentag haben Frauen freien Eintritt zur CeBIT. Das Programm in den Entertainment-Hallen ist allerdings weiterhin eher auf Männer abgestimmt, es geht um Spiele, Spiele und Spiele. Eine leichte Erhöhung des Frauenanteils ist dennoch festzustellen, immerhin haben sich nach Angaben der Messegesellschaft rund 9000 Besucherinnen vorab eine kostenlose Eintrittskarte bestellt. Unsere Bilderstrecke vermittelt einen Eindruck, wie sich die Unternehmen am Wochenende den Kunden präsentieren – ein bekannter Prozessorhersteller hat eigens für die letzten Messetage sogar seinen gesamten Stand umgebaut.

Bilderstrecke: Wochenendveranstaltungen auf dem Messegelände (19 Bilder)

Wochenendveranstaltungen auf dem Messegelände

Bereits am Eingang (hier Nord 1) konnte man am frühen Morgen erkennen, dass die Erwartungen der Messegesellschaft wohl erfüllt werden: Die Bahnen waren voll, vor allem jugendliche Besucher strömten auf das Gelände.

(ll)