Menü

BlackBerry PRIV: Erstes Update zum Marktstart des Android-Smartphones

Monatliche Sicherheitsupdates versprachen die Kanadier für ihr erstes Android-Gerät. Das Dezember-Update aber fällt noch viel größer aus.

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 58 Beiträge
Blackberry PRIV

(Bild: Volker Weber )

Wie in der vergangenen Woche angekündigt liefert BlackBerry ein Software Update für das Android-Smartphone PRIV in Deutschland aus. Pünktlich zum Marktstart am 9. Dezember kommen zahlreiche Verbesserungen. BlackBerry verspricht rundum ein bessere Performance und größere Stabilität. Die Kamera soll bessere Bilder bei schlechter Beleuchtung liefern und insgesamt schneller sein.

Nächste Woche will BlackBerry dann seine Apps aktualisieren. Die Kamera kann dann 16:9-Bilder schießen, BlackBerry Hub und die Kontakte-App unterstützen WhatsApp, die Tastatur ergänzt Emojis und DTEK erhält weitere Benachrichtigungseinstellungen.

Das Update ist ca 475 MB groß und wird über Funk (OTA) ausgeliefert. (vowe)

Anzeige
Anzeige