Menü

Blu-ray Discs für HD DVDs: Warner startet Umtauschaktion

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 61 Beiträge
Von

Warner Home Video hat mit "Red2Blu" in den USA eine Aktion gestartet, bei der Besitzer von HD-DVD-Titeln des Hollywoodstudios diese gegen die Blu-ray-Fassungen eintauschen können. Die HD DVD war nach einer mehrjährigen Schlacht um die DVD-Nachfolge Anfang 2008 gescheitert – nachdem Warner bekanntgegeben hatte, HD-Filme nur noch auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen.

Um einen HD-DVD-Titel gegen die entsprechende Blu-ray-Fassung zu tauschen, muss der Käufer zunächst seinen Wunsch online anmelden und danach das Original-Cover der HD DVD (nicht die Disc selbst) an Warner schicken. Die Blu-ray Discs soll dann innerhalb von 4 bis 5 Wochen beim Kunden eintreffen. Kostenlos ist dieser Tausch jedoch nicht: Warner verlangt eine Gebühr von rund 5 US-Dollar pro Disc, hinzu kommen Kosten für Porto und Verpackung von 7 bis 9 US-Dollar pro Sendung. Mehrere Discs desselben HD-DVD-Titels können nicht getauscht werden, zudem ist die Aktion auf die USA und Puerto Rico beschränkt. (nij)