Menü

Bluetooth-Stift fotografiert und scannt

vorlesen Drucken Kommentare lesen 1 Beitrag

Der Magic Stick von C Technologies ist ein wenig größer und breiter als ein Textmarker. Er hat vorn ein umschaltbares Objektiv, mit er sowohl Text scannen als auch Fotos von der Umgebung schießen kann. Das integrierte Bluetooth-Modul verbindet den Stift mit Anwendungsprogammen in einem nahebei platzierten PC. Außerdem kann der Magic Stick wie eine Maus eingesetzt werden, um zum Beispiel eine Präsentation zu steuern.

C Technologies hat bislang nur wenige Prototypen fertiggestellt, doch das auf dem CeBIT-Stand vorgeführte Modell konnte seine Vielfältigkeit bereits eindrucksvoll demonstrieren. Allerdings hält der eingebaute Akku den Magic Stick nur knapp zwei Stunden aktiv. Anders als die Scanstift-Serie C Pen will C Technologies den Magic Stick nicht selbst vermarkten, sondern als OEM-Produkt an andere Firmen verkaufen. Welche das sein werden, verriet der Hersteller jedoch nicht. (jr)