Menü

CAST-Förderpreis IT-Sicherheit 2005

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 3 Beiträge
Von

Das Darmstädter CAST-Forum (Competence Center for Applied Security Technology) zeichnet auch in diesem Jahr wieder herausragende Studien- und Abschlussarbeiten im Bereich der IT-Sicherheit aus. Noch bis zum 31. August können Studierende in Master-, Bachelor- oder Diplom-Studiengängen an Universitäten, Berufsakademien und Fachhochschulen sowie Auszubildende in IT-Berufen und IT-Spezialisten in Weiterbildung innovative Ideen, Konzepte und Implementierungen aus allen Gebieten der IT-Sicherheit einreichen.

Ingesamt werden Förderpreise im Wert von 18.000 Euro in drei Kategorien verliehen. Für alle Kategorien gilt, dass eingereichte Arbeiten entweder für eine Einrichtung in Deutschland oder ein Mitglied des CAST-Forums angefertigt und im Zeitraum von Januar 2004 bis August 2005 abgeschlossen wurden. Ausgeschlossen sind Arbeiten, die anderweitig schon prämiert wurden. Die Auszeichnungen des CAST-Forums, die seit Ende 2000 jährlich vergeben werden, sollen den Nachwuchs fördern und das Interesse für IT-Sicherheit steigern. (pmz)