Menü

CDV Software offenbar in größeren Schwierigkeiten

vorlesen Drucken Kommentare lesen 74 Beiträge

Die in Karlsruhe ansässige Firma CDV Software (SuddenStrike, Heaven and Hell, Shogoo) steckt offenbar in noch größeren Schwierigkeiten als bisher angenommen. Laut noch unbestätigten inoffiziellen Berichten hat CDV im Laufe des gestrigen Tages weitere 20 Mitarbeiter entlassen.

Nachdem der Spielepublisher und Producer bereits Ende Juli rund 20 Mitarbeitern das Verlängern der Verträge verwehrt hatte und in einer Ad-Hoc-Meldung Restrukturierungspläne ankündigte, die auch das Einstellen einiger Titel beinhalten, stellt sich nun die Frage, was mit dem aktuellen Titel "Breed" geschehen wird. Branchenkenner gehen bereits von einer verspäteten Fertigstellung aus. Unklar ist angeblich auch, mit welchen Produkten sich die CDV Software AG auf der kommenden Gameconvention darstellen wird. (tol)