Menü
Cebit

CES: Skype-WLAN-Telefon von Netgear

Von
vorlesen Drucken Kommentare lesen 206 Beiträge

Der Netzwerkspezialist Netgear kooperiert mit Skype und will ein Mobiltelefon anbieten, das sich über WLANs direkt mit dem Skype-Netzwerk verbindet. Das haben die beiden Unternehmen zur Consumer Electronics Show (CES) bekannt gegeben.

Ähnlich wie bei Skype auf Pocket PC benötigt dieses Telefon keinen PC. Der Benutzer meldet sich mit Namen und Passwort beim Skype-Server an und erhält automatisch seine Buddyliste. Auf dem Display erkennt er den Online-Status aller Skype-Kontakte und kann über das WLAN mit ihnen kommunizieren. Die kostenpflichtigen Zusatzdienste wie Skype-In, Skype-Out und der Anrufbeantworter sollen auch mit dem WLAN-Telefon funktionieren.

Über Preise und Verfügbarkeit macht Netgear noch keine Angaben. Das Gerät soll jedoch auf der CeBIT vom 9. bis zum 15. März präsentiert werden.

Zur Consumer Electronics Show 2006 in Las Vegas siehe auch: (vowe)

Anzeige
Anzeige