Menü

Chrome 25 für Android kann Musik im Hintergrund abspielen

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 33 Beiträge
Von

Mit Chrome 25 für Android ist eine neue stabile Version des mobilen Browsers im Play Store erhältlich. Die für Nutzer merklichste Änderung: Audioinhalte werden weiter abgespielt, wenn der Browsertab in den Hintergrund tritt - etwa während der Nutzung anderer Apps. Wird man angerufen, blendet die Musik ab. Anschließend muss man die Pause manuell beenden.

Jason Kersey wirbt im Chrome Releases-Blog damit, dass das Zoomen in Seiteninhalte sowie das Scrollen beschleunigt worden sein soll. Interaktiv gestaltete Webdienste und Websites sollen dank der Aktualisierung des JavaScript-Engines V8 nun beschleunigt sein. Außerdem habe der Browser den Support für HTML5-Features erweitert, so Kersey.

Siehe dazu auch:

(rzl)