Menü

Citibank ringt mit dem Server

Lesezeit: 1 Min.
In Pocket speichern
vorlesen Druckansicht Kommentare lesen 207 Beiträge
Von

Kunden der Citibank, die sich zum Online-Banking einloggen wollten, kamen seit der Nacht zum heutigen Dienstag nicht zur Login-Seite durch. Später war citibank.de komplett offline. Mittlerweile funktioniert die Homepage wieder, doch ein Login ist noch immer nicht oder nur eingeschränkt möglich. Die Technik der Bank vermutet, dass nun der Server überlastet sei.

Vergangene Nacht sollte bei der Citibank eine Umstellung beim Login-Verfahren erfolgen. Bisher meldeten sich die Kunden mit Kontonummer und spezieller PIN an, nun sollte es per selbstgewähltem Benutzernamen und ebensolchem Passwort geschehen.

Doch scheint das Update auf die neue Software gründlich schiefgegangen zu sein: Am frühen Nachmittag des heutigen Dienstag erscheint beim Aufruf der Login-Seite die Nachricht, dass zurzeit "nur die alte Version der Citibank-Website zur Verfügung" stehe. Wegen temporärer Überlastung kommt manches Mal auch nur die Meldung, dass das Online-Banking derzeit nicht verfügbar sei. In der Technik der Citibank glaubt man, die Probleme bis zum frühen Abend gelöst zu haben. (bb)